Ihr Eintrag bei besano   Impressum

Sie befinden sich hier: Startseite » Nachrichten » Schönheit » Umsätze bei Mundhygiene wachsen weiter


Hauptbereiche

Ärzte, Praxen und Therap. in Deutschland, Österreich, Schweiz

Kliniken, Einrichtungen u. Heime in Deutschland, Österreich, Schweiz

Beratungsdienste und Servicest. in Deutschland, Österreich, Schweiz

Lifestyle, Schönheit u. Wellness in Deutschland, Österreich, Schweiz


Ihr Eintrag bei besano

Tragen Sie sich kostenlos bei besano, dem Online-
Gesundheitswegweiser für Deutschland, Österreich und die Schweiz, ein.

JETZT EINTRAGEN


Webverzeichnis

Interessantes aus dem World Wide Web. Unser Webverzeichnis hält für Sie eine große Sammlung wichtiger Links bereit.

WEBVERZEICHNIS

Umsätze bei Mundhygiene wachsen weiter


Verbraucher gönnen sich tendenziell höherwertige Produkte

(IME/Frankfurt/M.) Der Markt für Zahn- und Mundpflegemittel hat seinen Platz als drittgrößtes Segment im Kosmetik-Markt gegenüber dem Vorjahr behauptet. Im Jahr 2006 ist er gegenüber dem Vorjahr um 3,6 Prozent auf 1,25 Milliarden Euro angestiegen. Diese Entwicklung wurde vom Industrieverband Körperpflege und Waschmittel e.V. (IKW) auf seiner diesjährigen Wirtschaftspressekonferenz aufgezeigt. Außerdem tendieren die Verbraucher nach wie vor eher zu höherwertigen Produkten in dieser Warengruppe. Offenbar genießt Mundhygiene also einen steigenden Stellenwert für die Verbraucher. Allerdings müssten nach wie vor mehr Zahnbürsten und vor allem Zahnseide gekauft werden, um sicher zu stellen, dass jeder Deutsche täglich Zahnseide verwendet und alle drei Monate die Zahnbürste wechselt.

Einer neuen Konsumenten-Befragung der Universität Göttingen zufolge, kaufen Verbraucher ihre Zahnbürsten zu 57 Prozent im Supermarkt, zu 41 Prozent in der Drogerie und zu zwei Prozent in der Apotheke. Dabei geben sie für eine Handzahnbürste durchschnittlich 2,45 Euro aus. Als Kriterien für die Wahl einer Zahnbürste rangiert das Design mit 57 Prozent knapp vor dem Preis mit 54 Prozent. 27 Prozent der Käufer folgen der Empfehlung ihres Zahnarztes und 12 Prozent richten ihre Entscheidung an der Werbung aus.

15.01.2007

(Quelle: IME - Informationskreis Mundhygiene und Ernährungsverhalten)


Weitere Nachrichten zum Thema Schönheit



04.02.2010
Empfindliche Kinderhaut braucht besonders im Winter die richtige Pflege
Köln (humannews) - Über den Wintereinbruch in ganz Deutschland freuen sich derzeit vor allem die Kinder, können sie sich...

14.12.2006
Sweat-Stop stoppt das Schwitzen
Neues Antitranspirant, trotz hohem Wirkungsgrad sanft zur Haut Basel - Das Antitranspirant Sweat-Stop kann durch eine n...

15.07.2010
Entspannung statt Verspannung
Posthausen - Laut Statistik der Universität Heidelberg leiden rund 70 Prozent aller Deutschen hin und wieder an Rücken...

01.06.2006
Banisan ist dufte!
Posthausen - Der Sommer lässt noch auf sich warten. Ein Tiefdruckgebiet folgt dem nächsten. Statt gut gelaunt im lufti...

23.01.2006
Trendmesse für Kosmetik und Accessoires
Im Februar kann es noch kalt, grau und nass sein – eben einfach ungemütlich. Doch in der Sindelfinger Messehalle hält am...

20.12.2005
Was bedeutet Hautalterung aus medizinischer Sicht
Hautalterung betrifft jeden. Den eine früher, den anderen später. Was genau geschieht mit der Haut und welche Faktoren f...